Anforderung Ihrer RMA-Nummer
Sehr geehrter Kunde,
bitte beachten Sie für einen störungsfreien Bearbeitungsvorgang Ihrer Reklamation nachfolgend ausgewiesene Rücklieferbestimmungen.
Fordern Sie stets vor der Rücksendung eine RMA-Nummer über das unten bereitgestellte Formular an.
Von dieser Regelung sind folgende Fälle ausgenommen:
- Reklamation aufgrund von Falschlieferung/ -bestellung
- Reklamation aufgrund von Transportschäden
In diesen beiden Fällen nehmen Sie bitte Kontakt zu Ihrem zuständigen Vertriebsmitarbeiter auf.
Bitte beachten Sie, dass nur Reklamationen von Geräten und Komponenten die sich innerhalb der Gewährleistungsfrist befinden (Netzteile/Systemkomponenten: 3 Jahre | Batterien/Akkus: 1 Jahr) kostenlos bearbeitet werden.
Beachten Sie weiterhin, dass im Falle einer unberechtigten Reklamation (Gerät weist keinen Fehler auf, Gewährleistungsfrist ist abgelaufen) eine Bearbeitungsgebühr in Höhe der geleisteten Arbeitszeit zuzüglich der Rückversandkosten erhoben wird.
Die Ware ist von Gewährleistungsansprüchen ausgeschlossen, wenn:
- sie durch nicht bestimmungsgemäßen Gebrauch beschädigt wurde
- mechanische Beschädigungen erkennbar sind (Transportschäden müssen beim Spediteur/Lieferdienst geltend gemacht werden)
- sie durch Umarbeitung (Löten, Modifikation des Kabelbaums, etc.) verändert wurden oder Stecker und Pins abgebrochen bzw. stark verbogen sind
- das Label oder die Seriennummer entfernt wurde
Wichtig:
- Ohne vorherige Anmeldung der Reklamation über unser RMA-Formular (unten) erfolgt keine Bearbeitung
- Bitte schreiben Sie die RMA-Nr. von außen gut sichtbar auf das Paket und vermerken diese auf den Lieferpapieren
- Unfrei zurückgesandte Ware wird abgewiesen
- Rücksendungen müssen originalverpackt oder in einer äquivalenten Verpackung erfolgen
- Bei der Rücksendung von Batterien (gleich welcher Art) ist stets zu beachten, dass diese innerhalb der Verpackung gegen Kurzschlüsse untereinander gesichert werden
- Beim Rückversand von lithiumhaltigen Batterien sind zwingend die geltenden Transportbedingen einzuhalten
- Beim Einsenden von Mainboards ist darauf zu achten, dass alle Anbauteile (CPU + Lüfter, RAM, etc.) entfernt werden. Verbleiben Anbauteile an der zurückgesandten Ware werden wir diese ohne weitere Rückfragen entfernen und entsorgen
Senden Sie uns bitte nachfolgendes Formular zur Anforderung Ihrer RMA-Nummer vollständig ausgefüllt zu.
Im Regelfall erhalten Sie von unserer RMA-Abteilung binnen 1 Werktag eine RMA-Nr. an die von Ihnen angegebene Email-Adresse.
Falls Sie Fragen zur Befüllung des Formulars haben sollten, wenden Sie sich bitte telefonisch oder per Mail an unseren Support.